Philosophie

„Alles Leben ist Bewegung. Dort wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit.“

Dieses Zitat von A.T. Still begleitet mich bei meiner Arbeit als Physiotherapeutin von Beginn meiner beruflichen Laufbahn an.

Das Zusammenspiel von Muskeln, Bändern, Gelenken, aber auch Nerven und Gefäßen bietet die Grundlage für die Bewegungs- und Funktionsfähigkeit unseres Körpers. Ist dieses Zusammenspiel gestört, können beispielsweise muskuläre Dysbalancen, Fehlhaltungen und dadurch letztlich Schmerzen entstehen.

Mein Ziel ist es, den Menschen aus ganzheitlicher Sicht zu betrachten und gestörte Körperfunktionen mittels diverser manueller Techniken, wie z.B. Mobilisationen, Dekontraktionen, Lösen faszialer Verklebungen u.v.m., aber auch durch das Training von physiologischen Bewegungsabläufen wiederherzustellen.

Des Weiteren ist es mir ein besonderes Anliegen, einen Ort der Ruhe und Entspannung für meine Patienten in einem immer lauter und stressiger werdenden Alltag zu schaffen.

Zurück nach oben