Über Mich

Wenn ich gefragt werde, wie ich zur Physiotherapie gekommen bin, dann muss ich gestehen: auf Umwegen. Schon immer ist Bewegung ein wichtiger Punkt in meinem Leben. Bewegung bedeutet für mich lebendig sein, im Fluss sein, Neues entdecken können, kurz: Leben! Aus diesem Grund war mein ursprünglicher beruflicher Traum auch, ans Theater zu gehen und zu tanzen. Nach dem Abitur habe ich in Frankfurt am Main ein Studium für klassischen und zeitgenössischen Tanz begonnen, musste dieses aber aus gesundheitlichen Gründen aufgeben.

„Alles Leben ist Bewegung. Dort wo Bewegung gestört ist, beginnt Krankheit.“

Ein Satz von A.T. Still, der mich in dieser Zeit das erste Mal berührt hat.

Einen Traum aufzugeben, ist nicht leicht und noch viel schwerer ist es, eine Alternative zu finden… Heute denke ich: es sollte alles genau so sein!

Lebenslauf

Ich habe in Göttingen an der Physiotherapieschule der Georg-August-Universität meine 3-jährige Ausbildung absolviert, dort im Anschluß zweieinhalb Jahre in der Praxis von Hansjörg Ehlert gearbeitet und bin dann meinem mittlerweile Ehemann nach Bremen gefolgt.

Hier arbeitete ich 9 Jahre in der Praxis Rehfeld & Dierks und habe nebenbei ein 5-jähriges Osteopathiestudium absolviert. Seit 2016 befinde ich mich in der Ausbildung zur Heilpraktikerin am EOS-Institut in Bremen. Nach der Geburt unserer kleinen Tochter im Jahr 2017 hat sich bei mir der Wunsch nach selbstständigem Arbeiten in eigener Praxis verfestigt und ich freue mich, nun in eigenen Räumlichkeiten Zeit und Ruhe für die Behandlung meiner Patienten zu finden.

Zusatzqualifikationen

  • Brüggertherapie
  • Rückenschule nach Dr. Brügger
  • Beckenbodentherapie: Funktionsstörungen des Beckenbodens nach dem Brügger-Konzept; Gynäkologie in der Osteopathie (OSD)
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Gerätegestützte Physiotherapie
  • Kieferbehandlungen (CMD)
  • Faszienbehandlungen (IAO)
  • Cranio Sacrale Therapie (IAO)
  • 5 jähriges Osteopathie Studium (IAO)
Zurück nach oben